Naturschutzmaßnahmen

Heidepflege

Mehrere hundert Hektar wurden bereits durch uns bearbeitet. Hierbei wurden die heidebedrängenden Bäume gefällt und gerodet und die Heide anschließend gemulcht, wobei das Mulchmaterial von den Flächen abtransportiert wurde. Mehrere 100 ha wurden bereits durch uns bearbeitet, teils auf Kampfmittelbelasteten Flächen.

[dsm_masonry_gallery gallery_ids=“268,269,270,320,321,342″ lazyload=“on“ dsm_sort_images_order=“rand“ use_lightbox=“on“ _builder_version=“4.25.2″ _module_preset=“default“ border_radii_grid=“on|3px|3px|3px|3px“ global_colors_info=“{}“][/dsm_masonry_gallery]

Wiederherstellung und Pflege von Flechten-Kiefernwäldern

Eines unserer letzten Projekte war die Wiederherstellung, Erweiterung und Pflege eines Flechten-Kiefernwaldes.

Hierzu mussten unter anderem hochinvasives Kaktusmoos entfernt, weitere Freiflächen geschaffen und nährstoffarme Bodenflächen hergestellt werden, teilweise als an die Topographie angepasste Düne.

[dsm_masonry_gallery gallery_ids=“328,329,330″ lazyload=“on“ dsm_sort_images_order=“rand“ use_lightbox=“on“ _builder_version=“4.25.2″ _module_preset=“default“ border_radii_grid=“on|3px|3px|3px|3px“ global_colors_info=“{}“][/dsm_masonry_gallery]